Post Revisions deaktivieren

Miriam Rahbar | | Kategorie: Wordpress
Beitrag kommentieren

Wenn man die Funktionalität der Post Revisions nicht nutzt, sollte man überlegen, ob man sie nicht lieber deaktiviert. Dadurch wird die Datenbank geschont und die Geschwindigkeit der Webseite erhöht.

Die Funktion deaktiviert man, indem man die wp-config.php öffnet und darin ans Ende den folgenden Ausdruck schreibt:

define('WP_POST_REVISIONS', false );

Anschließend navigiert man (z.B per phpMyAdmin) in seine Datenbank und lässt dort folgendes SQL-Statement laufen:

DELETE FROM wp_posts WHERE post_type ="revision";

Falls das Präfix der Datenbank bei deren Anlage geändert wurde, muss dieses natürlich auch im obigen SQL-Befehl angepasst werden.

Autorin: Miriam Rahbar

Miriam Rahbar ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin der Firma mikosol. Sie ist außerdem als freiberufliche IT-Beraterin für verschiedene Unternehmen tätig. Schwerpunkte sind hierbei die Konzeption von ECommerce Systemen und komplexen Webanwendungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.