derTaler.de – neuer Münzkonfigurator online

Miriam Rahbar | | Kategorie: Joomla, Neuigkeiten
Beitrag kommentieren

Auf der deutschen Taler-Instanz derTaler.de ist der neue Münzkonfigurator online.

derTaler.de Münzkonfigurator

War es in der früheren Version lediglich möglich, eine Münz-Vorderseite zu prägen, so kann nun zu einer Vorderseite auf Wunsch zusätzlich eine Rückseite erstellt werden.

Die Münzen können nach der Prägung in einen sogenannten Münzkorb gelegt werden. Hierin ist es möglich, die geprägten Münzen zu verändern, zu löschen oder über das Kontaktformular, das nun in einer modifizierten Form zur Verfügung steht, anzufragen.
Bei der Münzprägung können neben 4 zur Verfügung stehenden Standardbildern auch eigene Bilder im JPG-Format hochgeladen werden. Hierbei entstehen sehr individuelle und kreative Münzkreationen, die für alle erdenklichen Anlässe beispielsweise als Geschenk genutzt werden können.

Autorin: Miriam Rahbar

Miriam Rahbar ist seit 4 Jahren Geschäftsführerin der Firma mikosol. Sie ist außerdem als freiberufliche IT-Beraterin für verschiedene Unternehmen tätig. Schwerpunkte sind hierbei die Konzeption von ECommerce Systemen und komplexen Webanwendungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.